Über Uns

Wie die Idee entstand

Wir, die Gründer der Marke Café del Rey, Alex und Florian, möchten dir Premiumkaffee zu Spitzenpreisen anbieten. Unser Ziel ist es, gute Qualität mit fairem Handel zu kombinieren
und das jedem Kaffeegenießer preiswert anzubieten.

Die Geschichte dahinter ist recht einfach erzählt. Wir sind beide leidenschaftliche Kaffeetrinker und legen dabei großen Wert auf Qualität.

Die meisten Kaffeebohnen, die im Supermarkt gehandelt werden, sind eine bunte Mischung aus verschiedenen Bohnen. Deren Herkunft ist meist nicht genau erkennbar. Zudem wird den handelsüblichen Bohnen in der Röstung oft Zucker zugesetzt. Unseren Ansprüchen an einen guten Kaffee konnte bislang kein Supermarktkaffee entsprechen. Wir wollen wissen, wo der Kaffee her stammt, welcher Bauer ihn angebaut hat, zu welchen Bedingungen er ihn verkauft hat und wie er geröstet wurde. So ist unsere Idee entstanden.

Rohstoffkaffee direkt vom Bauern

Wir machten uns auf die Suche nach einem guten Rohstoff-Kaffee mit klar definierter Herkunft. Schließlich wurden wir fündig in Kolumbien/Indien/ Brasilien/Peru und Guatemala. Wo wir unseren Kaffee direkt vom Bauern beziehen

Wir bezahlen den Bauern mindestens 30% meistens sogar noch mehr als den Marktpreis.

Nachhaltigkeit fördern

In Zukunft wollen wir das Thema Nachhaltigkeit weiter ausbauen und durch Projekte wie Ausbau der Infrastruktur und Schulen das Leben in den Ländern verbessern. Durch den Bau von Solarparks und Regenwassernutzungsanlagen wollen wir für eine bessere Umwelt sorgen. Hier werden wir mit der Kaffee Sidharta GmbH eine Zusammenarbeit anstreben.

Dies sind nur kleine Schritte und Ziele aber hinter jeder großen Idee steckt ein kleiner Anfang.

Über uns

CO-CEO Alex

Alex bei unseren ersten Röstung

Alex arbeitet schon seit einigen Jahren selbständig als unabhängiger Finanzberater. Er ist eine starke Persönlichkeit, die nie aufgibt und stetig nach dem besten Weg sucht, Probleme zu lösen.

Kaffee ist eines seiner Hauptgetränke. Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker testet er gerne verschiedene Kaffees und ist immer auf der Suche nach „dem“ einen Kaffee. Alex ist Vater von mittlerweile 4 wunderbaren Kindern. Er hat eine sehr soziale Ader. Er ist ein Teamplayer durch und durch.

CTO Jérôme

Jerome ist unser IT- Spezialist und für die Gestaltung unserer Website zuständig. Wir haben viele Stunden der Ideenentwicklung und Umsetzung zusammen verbracht, um die Website nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Jerome trinkt keinen Kaffee schwarz jedoch trinkt er sehr gerne er einen guten Latte Macchiato . Er ist ein absoluter Familienmensch. Er hat zwei wunderbare Kinder und ist dadurch Stress-resistent.

Founder/CEO Florian

Florian ist die treibende Kraft hinter der Businessidee des Kaffeehandels. Er hat Visionen, ist offen für neue Projekte und lässt sich durch Rückschläge nicht entmutigen. Er verliert dabei nie den Blick für das Wesentliche und setzt realistische Ziele in die Tat um. Außerdem ist Florian durch sein Studium in der Finanzverwaltung der Zahlenspezialist im Team.